Bildau & Bussmann gewinnt die Konferenzraumlösung von MINHOFF

Zum 50. Jubiläum verschenkte das Berliner IT-Unternehmen MINHOFF einenKonferenzraumlösung. Die Konferenzraumlösung von MINHOFF beinhaltet ein 65” SMART Board® Interactive Display inkl. i5 OPS PC, eine Webcam mit Mikrofon und ein COVID-19 Luftreinigungssystem.

Gewinner der Verlosung ist das Berliner Unternehmen Bildau & Bussmann, welches Fenster und Türen aus Holz sowie Holz-Aluminium produziert und in Europa, Nordamerika und Ostasien vertreibt. Die Produktpalette reicht von kostengünstigen Standardfenstern bis zu anspruchsvoll gestalteten Fenstern und Türen nach historischem Vorbild oder Architektenentwurf für exklusivste Bauvorhaben. „Momentan arbeiten wir in unseren Meetings, bei denen auch immer Teilnehmer von Außerhalb dabei sind, mit klassischen Flipcharts. Skizzen und gemeinsame Notizen werden im Anschluss dieser Meetings zum Beispiel oft mit der Smartphone-Kamera abfotografiert und sind im Nachhinein kaum weiterverwendbar. Die Konferenzraumlösung von MINHOFF gibt uns die Möglichkeit, handschriftlichen Input von internen, sowie externen Meeting-Teilnehmern bequem über das 65“ SMART Board® und der Webcam mit Mikrofon zu teilen. Dadurch schaffen wir es, die Produktivität bei der täglichen Problemlösung erheblich zu steigern. Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Heute arbeite ich mit meinem Bruder Felix Bildau und Karl Hänska, einem gemeinsamen Schulfreund, nicht nur daran, weiterhin hochwertige Bauprodukte aus Holz zu produzieren, sondern auch moderne Digitallösungen für die Produktion und den Vertrieb von Holzfenstern zu entwickeln,“ sagt Maximilian Bildau. „Ich gratuliere der Bildau & Bussmann GmbH und freue mich, dass wir das Berliner Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Betriebes unterstützen können,“ sagt Antje Minhoff, die die MINHOFF GmbH nach dem Tod ihres Vaters 2005 übernommen hat und das Unternehmen seitdem leitet. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin im Familienunternehmen ist Antje Minhoff u. a. auch Gründerin sowie Mitglied in verschiedenen Wirtschafts- und Bildungsverbänden.

Bildau & Bussmann | Fenster und Türen aus Holz